Hi! Ich bin Ida
Bist du bereit für eine spannende
Karriere UND ein erfüllendes Leben?

Über mich

Ida Saccone, Diplombetriebswirtin und Management-Coach

Ich bin seit 2004 Führungskräfte Coach und Unternehmensberaterin, ich war geschäftsführende Gesellschafterin und Führungskraft im Mittelstand sowie im internationalen Marketing der Daimler AG.

Meine Mission heute ist es, tolle Frauen zu unterstützen, ihre Berufung zu leben, erfolgreich im spannenden Karriere-Job zu arbeiten UND ein erfüllendes Privatleben zu genießen! Deswegen habe ich mein Beratungsunternehmen mit deutschlandweitem Coaching Institut gegründet.

Als Consultant in großen DAX-Konzernen begegnen mir immer wieder starke Frauen, die viel Energie und Lebenszeit investieren in ihre Karriere und dadurch enorme ERfolge erzielen.

Wenn sie dann angekommen sind in attraktiven Management-Positionen, stellen sie plötzlich fest, dass sie dort gar nicht so glücklich sind, wie sie es erwartet haben.

Sie hängen in der Karrierefalle fest – so wie ich auch vor vielen Jahren – und denken, ein attraktiver Job mit tollen Karriere-Highlights ließe sich nicht verbinden mit ihrem Bedürfnis nach Career Purpose, einem wertschätzenden Arbeitsklima und mehr Me-Time.

Oder sie befinden sich in einer beruflichen oder privaten Sackgasse und verfügen nicht über die Tools, sich dort hinauszumanövrieren.

Um genau diese Frauen zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass sie sehr wohl einen spannenden, lukrativen Career Soul Job mit einem erfüllten Leben kombinieren können, habe ich mein Codega Soul Career Framework entwickelt.

Es hilft Frauen, Klarheit zu bekommen, was für sie persönlich überhaupt ein erfüllendes Leben ist, welcher Career Soul Job dazu passt und unterstützt sie, ihre Mindset-Barrieren auszuräumen. Career skill Coaching inklusive.

Diese Methode hat bereits vielen Frauen geholfen, seien es Managerinnen an einem Karriere-Wendepunkt, Frauen auf dem Sprung ins nächste Career-Level oder hochqualifizierte Top-Managerinnen, die plötzlich ohne Job dastanden.

Durch mein Coaching klären sie:

  • was für sie wirklich wichtig ist im Leben – privat und im Job
  • wo ihre Talente und Stärken liegen
  • was ihr individueller Purpose ist
  • und welcher spannende Career Soul Job zu ihnen passt
  • welche Hindernisse auf dem WEg zum diesem Job liegen und wie sie diese spielend leicht überwinden

Und natürlich werden sie ausgestattet mit starken Career- und Mindset-Tools, um in Zukunft ihr Leben nach IHREN Vorstellungen zu gestalten.

Ein Soul Career Job UND ein erfüllendes Privatleben sind keine Zauberei oder ein Sechser im Lotto – es ist ein Weg, den jede Frau gehen kann und er wird auch DEIN Leben bedeutend verändern!

Mein Weg

Ich bin Ida Saccone, Führungskräfte Coach mit italienischem Temperament und deutscher Klarheit. Meine Mission ist WOMEN EMPOWERMENT.

Ich möchte starke Frauen wie dich begleiten, damit sie ihr Leben mit Leichtigkeit, Motivation und Lebensfreude gestalten, statt leer und kraftlos im Karriere-Hamsterrad festzuhängen.

Ich möchte jede einmalige Business-Frau da draußen ermutigen…

… ihre Skills, ihren Purpose und ihre Talente zu leben,

… ihre alten Mindset Blockaden zu überwinden

… und endlich das Leben zu leben, auf das sie schon so lange hingearbeitet hat, /wartet sie sich schon so lange wünscht.

Egal, ob du noch gar nicht genau weißt, wie ein erfüllendes Leben für dich überhaupt aussieht, ob du noch einige Career Skills benötigst oder an alten Glaubenssätzen festhängst – ich begleite dich auf deinem Weg und räume mit dir all diese Hindernisse aus dem Weg.

Und glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich bin genau diesen Weg selbst vor einigen Jahren gegangen.

Ich war im internationalen Marketing der Daimler AG, Führungskraft im Mittelstand und geschäftsführende Gesellschafterin meiner eigenen GmbH und immer wieder spürte ich, dass ich noch nicht angekommen war in dem Leben, das mich wirklich erfüllte.

Meine berufliche Laufbahn lief sehr gut, aber:

Ich war nicht glücklich!

Abends saß ich erschöpft zu Hause … oder im Hotel …oder im Flieger… und fühlte mich leer. Ich hatte nicht das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun.

Meine Freunde und meine Lebensfreude hatte ich vernachlässigt. Und ich konnte mir nicht vorstellen, wie Kinder in meine ambitionierte 70h-Arbeitswoche passen sollten.

Ich merkte, dass meine bisherige Strategie, die Unternehmen zu wechseln und weitere Stufen auf der Karriereleiter zu erklimmen, mir nicht die erhoffte/ lang ersehnte Lebensfreude und Erfüllung brachte.

Mein Game Changer war Mindsetarbeit: Als ich mich endlich von meinen alten hinderlichen Prägungen befreit und eine starke Lebensvision kreiert hatte, kam ich meinem Soul Career Job mit Lichtgeschwindigkeit näher.

Jetzt bin ich seit 18 Jahren selbständige Unternehmensberaterin und Führungskräfte-Coach, mit einem deutschlandweiten Team.

Ich begleite meine Kunden mit Leidenschaft und Lebensfreude – an nur 4-6 Stunden am Tag. Ich lebe meine Berufung und habe gleichzeitig genug Zeit für wesentliche private Themen. Wie zum Beispiel meine zwei kleinen Kinder.

Meine Mission heute ist es, tolle Frauen wie dich dabei zu unterstützen, erfolgreich im Career Soul Job zu arbeiten UND in Freude, Leichtigkeit und Balance zu leben!

Du kannst 24/7 arbeiten, um die nächsten Stufen deiner Karriereleiter zu erklimmen - aber führt sie dich tatsächlich zum richtigen Ziel?

Finde deinen echten Purpose, nutze alle deine Potentiale und gestalte mit Lebensbegeisterung JEDEN EINZELNEN TAG DEINES LEBENS so wie DU ihn leben möchtest!

Ein wirklich erfüllendes Leben bietet dir so viel MEHR!

Um genau das mit dir zu erreichen habe ich ‘MAke it your soul career’ entworfen – mein Coachingprogramm für Frauen.

Durch die Arbeit mit mir haben bereits viele weibliche FK aus den unterschiedlichsten Branchen ihren Soul Career Job gefunden – sei es als Vorstand in einer Bank oder Partnerin in der Beratung, als Unternehmerin oder in Anstellung, mit Kindern oder ohne.

Sie starten heute voller Vorfreude in ihren Tag, fühlen sich wertgeschätzt und erfüllt, und haben Zeit für wesentliche private Themen.

In einem Satz: Sie sind wieder verliebt in ihr Leben.

Klingt zu gut um wahr zu sein?

Das kann ich gut verstehen und deshalb lade ich dich ein, mich, meine starke Community und meine Art zu arbeiten kennen zu lernen: Starte noch heute und werde Mitglied im kostenlosen Codega Coaching Club.

Möchtest du...

… jeden Morgen vor Vorfreude aus dem Bett hüpfen, weil du dich mit Leidenschaft und Motivation auf deinen Career Soul Job UND deine privaten Vorhaben und dein erfüllendes Privatleben freust?

Bist Du bereit?

Verpasse nicht Dein Leben Mach Dich auf den Weg

Wage, wieder an Deine Träume zu glauben und tappe nicht in die Karriere-Falle! Verpasse nicht Dein Leben!

Mach dich auf den Weg

Ich kann Dir versichern, viele großartige, talentierte und fähige Frauen wie Du finden sich manchmal an einem Punkt wieder, wo sie frustriert, demotiviert oder in einem Lebensbereich ‚festgefahren‘ sind.

Sie spüren, dass das nicht schon alles im Leben sein kann und wissen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Als zielorientierte Karrierefrau verbringst Du wahrscheinlich viel Zeit damit, Deine Kunden, Deinen Chef oder deine Familie und Freunde glücklich zu machen, jetzt ist es Zeit für DICH! DU bist dran!

Kundenstimmen zum Coaching für Frauen

Christine Breitbach

Christine Breitbach

Unternehmerin

„Idas Coaching hat in kurzer Zeit privat und beruflich enorm viel bewegt bei mir. Durch ihre einfühlsame und doch straighte Art identifiziert sie die heißen Themen und erarbeitet wertvolle Lösungen.“

Melanie Unruh

Melanie Unruh

Selbständige Unternehmensberaterin

„Idas Coaching-Programm hat mich sehr berührt, aufgeweckt und mich motiviert. Sie ist klar und einfühlsam und überzeugt durch ihre große Erfahrung und die vielen persönlichen Beispiele.“

Heike Schlitt

Heike Schlitt

Managerin Thyssen Krupp

„Was ich an Ida so mag, ist ihre Leichtigkeit und Professionalität, die es mir so leicht machen, die auch für mich schwierige Themen anzupacken und zu verändern.„

100% erfüllt im Job und Privat

Willst du eine erfolgreiche Karriere UND ein erfülltes Leben?

Ich zeige dir wie du…

  • noch erfolgreicher wirst und deine Career Skills ausbaust
  • noch erfolgreicher wirst im Job (Jobskills career skills)
  • einen starken Business Auftritt hinlegst, im Purpose Job motiviert arbeitest und ein erfüllendes Privatleben lebst…

Ich arbeite mit dir an einem noch stärkeren Business Auftritt. Gib dich nicht mit weniger zufrieden und erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit.