Karriere Coaching
Du hast ein Ziel – ich habe die Tools!
Hol dir dein kostenloses Soul Career Workbook

Karriere Coaching

Vertraue meiner fast 20jährigen Erfahrung als Führungskräfte Coach und Unternehmensberaterin – ich kenne dein Parkett.

Karriere Coaching für Frauen im Management

Frauen in Managementpositionen müssen ihre Karriereplanung anders gestalten als Männer.

Ihre beruflichen Entscheidungen haben meist viel weitreichendere Konsequenzen ins Privatleben als bei ihren männlichen Kollegen.

Daher habe ich mich mit meinem Karriere Coaching auf Frauen spezialisiert.

Erfolgsfaktoren im Karriere Coaching

Der wichtigste Faktor, der über den Coaching Erfolg entscheidet, ist die Verbindung zwischen dir und deinem Coach. Du solltest Vertrauen haben, dich öffnen können und vom Coach verstanden wissen.

Daher empfehle ich immer eine Kennenlern-Session. Hier können Coach und Coachee herausfinden, ob sie zueinander passen.

Weitere sinnvolle Auswahlkriterien und Erfolgsfaktoren für deinen Karriere Coach findest du hier.

Der Karriere Coaching Prozess

Wir starten mit einer Analyse deiner aktuellen Situation. Welche Stationen liegen bereits hinter dir und wo möchtest du hin? Wie sieht deine langfristige Planung aus und welche privaten Lebensabenteuer möchtest du auch angehen? Diese Klarheit in Bezug auf deine Lebensvision wird dir in vielen beruflichen und privaten Situationen künftig wie ein Leitbild dienen.

Dann betrachten wir uns deine Ressourcen: Deine Qualifikationen, deine Erfahrungen und Fähigkeiten, aber auch dein ‚softes‘ Skill-Set spielen im Karriere Coaching eine große Rolle. Denn wir möchten herausfinden, ob es noch Hürden wie beispielsweise fehlende Fähigkeiten gibt, die wir gemeinsam anpacken und aus dem Weg räumen werden.

Im Anschluss erstellen wir einen Milestoneplan, der dir Struktur und Zwischenziele an die Hand gibt.

Anlässe für dein Karriere Coaching

Für eine Karriereberatung gibt es ganz typische Auslöser, einige habe ich dir hier zusammen gefasst:

  • Du wurdest bei Beförderungen in der Vergangenheit geflissentlich mehrmals übersehen?
  • Dir wurden bereits häufig (leere) Versprechungen gemacht, wie du dich karrieretechnisch weiterentwickeln wirst - aber nichts geschieht?
  • Du steckst in einer beruflichen Sackgasse, weil du vielleicht eine Position gewählt hast, von der aus du nur schwer weiterkommst?
  • Du bist Karrierefrau und Mama und suchst nach neuen beruflichen Wegen, die dir eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen, ohne dass du gähnend langweilige Back-office Aufgaben machen musst?
  • Nach einer Umorganisation fühlst du dich wie eine Managerin auf dem Abstellgleis, da die neuen für dich vorgesehen Aufgaben dich abschrecken wie Ananas-Stücke auf einer Pizza?

Meine Karriereberatung:
Female Empowerment pur!

Ich verstehe mich in meiner Rolle als Karriere Coach als dein Sparringspartner, der dich challengt mit herausfordernden Fragen, der für überraschende Perspektivwechsel sorgt, dich motiviert, wenn es zäh wird und der mit dir weint vor Freude, wenn du die Ziellinie überquerst.

Mein Karriere Coaching mache ich mit italienischer Leidenschaft und deutscher Strukturliebe.

Und dabei habe ich vier Ziele  …

  • … dass du genau weißt, wo du hinmöchtest im Leben,
  • … dass du dabei alle Aspekte des Lebens miteinbeziehst,
  • … dass du deine Stärken und Talente kennst und nutzt
  • … und dass du mit einem Success-Mindset da draußen deine Karriere rockst.

Meine weiteren Angebote für dich!

Ich weiß, dass dein Leben genauso individuell ist wie deine Bedürfnisse. Deswegen gibt es verschiedene Möglichkeiten mit mir zu arbeiten:

Ich kann dich ganz persönlich unterstützen im 1:1 oder du buchst mein Coaching-Programm:

Meine Inspirationen für Dich